Praktiker-Austausch „Googles-Führungsinstrumente“

 

Google ist ein modernes Unternehmen, das die Ressourcen hat, sich mit vielen wichtigen (Zukunfts-) Themen zu befassen. So erforscht Google unter anderem seit Jahren, was gute Führungskräfte ausmacht und wie sie sich formen lassen. Über die Jahre ist ein ansehnlicher Werkzeugkasten entstanden, mit dem Google Führungskultur entwickelt und im Unternehmen verankert.

 

Diesen Werkzeugkasten hat Google jetzt (bislang einigermaßen unbemerkt) öffentlich gemacht und für jedermann zum Download freigegeben. Zu den Tools gehört beispielsweise ein umfassender Feedback-Fragebogen, mit dem Mitarbeiter die Qualitäten ihrer Vorgesetzten bewerten können. Außerdem bietet Google ein Set aus Unterlagen zu internen Fortbildungskursen sowie einen Leitfaden für strukturierte Mitarbeitergespräche an. Unter anderem finden sich dort auch eine Anleitung für eine bessere Zielformulierungen, Checklisten für gute Vier-Augen-Gespräche und Stellenbeschreibungen und vieles andere mehr.

 

Wir haben die Google-Tools strukturiert und zum Teil übersetzt und möchten uns gerne mit Ihnen darüber austauschen, welche dieser Instrumente auch in Europa, auch im Mittelstand und auch außerhalb des IT-Sektors anzuwenden sind. Dazu haben wir interaktive Formate vorgesehen, bei denen Sie mit anderen meinungsstarken Teilnehmern in Kleingruppen in den Austausch gehen können.

 

Diese Einladung richtet sich ausschließlich an Führungskräfte und Geschäftsführer sowie HR-Verantwortliche aus Unternehmen und Institutionen mit mindestens 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir möchten uns auf den fachlichen Austausch zwischen Praktikern konzentrieren.

 

Unsere Veranstaltung findet am 06.Dezember 2017 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in Wuppertal statt. Die Investition beträgt EUR 790 zzgl. MwSt.. Enthalten ist die Seminarverpflegung sowie ausführliche Seminarunterlagen: Google-Tools in Papierform (z.T. übersetzt) und digital (im Original).

 

Folgen Sie dieser Veranstaltung bei XING oder melden Sie sich direkt per E-Mail bei uns an.